Begleitung während der Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist einzigartig, wunderbar und aufregend. Als Doula möchte ich für dich da sein, dir zuhören, dich ermutigen und ermuntern deinen persönlichen Weg zu gehen. Als Ergänzung zu einer Geburtsvorbereitung bei einer Hebamme bin ich auf den nicht-medizinischen Aspekt der Schwangerschaft und Geburt fokussiert.

Ich möchte dir helfen herauszufinden, welche Art von Geburt zu dir passt und wie du dich darauf vorbereiten kannst. Gemeinsam stimmen wir uns auf deine Geburt ein und erstellen bei Bedarf einen Geburts- und einen Wochenbettplan. Gerne gebe ich dir auch Anregungen für deine Fitness oder verwöhne dich mit einem Entspannungsprogramm.


Geburtsbegleitung im Spital oder bei Hausgeburt

Gerne begleite ich dich bei deiner Geburt und bin da, wo ich gerade gebraucht werde. Als Doula bin ich während deines gesamten Geburtsprozesses bei dir. Eine Garantie für deine Traumgeburt kann ich nicht geben, aber ich gebe mein Bestes um die Erfahrung angenehmer zu machen und um schöne Erinnerungen zu schaffen. Je nach Bedarf komme ich zu dir und wir fahren gemeinsam an den Geburtsort, oder wir treffen uns direkt am Geburtsort. Hinweis: Eine Doula ist immer nur zusätzlich zu einer Hebamme tätig.

Flexible Begleitung aufgrund der aktuellen Lage

Falls aufgrund der aktuellen Lage eine Begleitung im Spital zusätzlich zum Partner nicht möglich ist, stehe ich dir trotzdem zur Verfügung. Je nach Bedarf gibt es verschiedene Möglichkeit einer vorgeburtlichen Begleitung. Vielleicht möchtest du in den letzten Wochen vor dem Termin eine neutrale Ansprechperson für deine Anliegen oder du möchtest jemanden an deiner Seite (telefonisch oder in Person), wenn deine Wehen beginnen.

Eine Begleitung zu Hause, bevor es ins Spital geht bzw. die Hausgeburtshebamme kommt ist genauso möglich, wie eine Geburtsbegleitung über Telefon. Wenn es dich interessiert, oder du andere Wünsche hast, melde dich - gemeinsam finden wir das Passende für dich!


Pakete für die Geburt

Wähle aus folgenden Pauschal-Paketen aus und vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!


Geburtspaket klein

  • 1 kostenloses und unverbindliches Erstgespräch
  • Bei diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über meine Angebote und eure Vorstellungen. Danach entscheiden wir, ob wir den Weg gemeinsam weiter gehen.
  • 1 vorbereitendes Treffen in der Schwangerschaft
  • Wir sprechen über eure Wünsche für die Geburt und erstellen bei Bedarf gemeinsam einen Geburtsplan.
  • 4 Wochen Rufbereitschaft (2 Wochen vor ET bis 2 Wochen nach ET)
  • Während dieser vier Wochen bin ich rund um die Uhr auf Abruf für deine Geburt.
  • Geburtsbegleitung
  • Ich komme dann, wenn du mich brauchst und bleibe nach der Entbindung solange du möchtest. Gerne gehe ich auf eure individuellen Wünsche ein und mache zum Beispiel Fotos (nicht professionell) oder einen Plazenta-Abdruck.
  • 1 Besuch im Wochenbett
  • Nach der Geburt besuche ich dich im Wochenbett. Dieser Besuch wird individuell gestaltet, z.b. die Geburt nachbesprechen, Entspannungs- und Verwöhnprogramm, kochen.
  • Pauschalpreis: 550€ zzgl. KM-Geld


Geburtspaket groß

  • 1 kostenloses und unverbindliches Erstgespräch
  • Bei diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über meine Angebote und eure Vorstellungen. Danach entscheiden wir, ob wir den Weg gemeinsam weiter gehen.
  • 3 vorbereitende Treffen in der Schwangerschaft
  • Wir sprechen über eure Wünsche für die Geburt und erstellen bei Bedarf gemeinsam einen Geburtsplan und einen Wochenbettplan. Je nach Wunsch können wir eine Geburtskerze oder Affirmationskarten gestalten, ich wiege dich mit dem Rebozo (langes Tuch) in eine Tiefenentspannung oder mache mir dir ein privates Kraft-Ausdauertraining.
  • 5 Wochen Rufbereitschaft (3 Wochen vor ET bis 2 Woche nach ET)
  • Während dieser fünf Wochen bin ich rund um die Uhr auf Abruf für deine Geburt.
  • Geburtsbegleitung
  • Ich komme dann, wenn du mich brauchst und bleibe nach der Entbindung solange zu möchtest. Gerne gehe ich auf eure individuellen Wünsche ein und mache zum Beispiel Fotos (nicht professionell) oder einen Plazenta-Abdruck.
  • 1 Besuch im Wochenbett
  • Nach der Geburt besuche ich dich im Wochenbett. Dieser Besuch wird individuell gestaltet, z.b. die Geburt nachbesprechen, Entspannungs- und Verwöhnprogramm, kochen.
  • Preis: 750€ zzgl. KM-Geld


Geburtspaket individuell

Individuelle Pakete, Einzelpreise und vergünstigte Preise für einkommensschwache Familien und Alleinerziehende auf Anfrage!

Original Design: © NewToDesign.com All Rights Received.