Angebote im Wochenbett

Nahrung für Körper, Geist und Seele

Die Mutter stellt dem Baby unbegrenzt Nahrung und Fürsorge zur Verfügung, daher braucht sie auch Nahrung und Fürsorge von ihrer Umgebung. Abgesehen davon braucht ihr Körper Zeit für Heilung und Rückbildung. Keine Mutter sollte sich selbst bei der Fürsorge für einen anderen Menschen verlieren. Viel mehr sollte sie sich umsorgt und verwöhnt fühlen.

Daher unterstütze ich dich vor allem bei deiner Ernährung, indem ich für dich stärkende Mahlzeiten (unter anderem auf Basis von TCM und Ayurveda) zubereite. Ich höre dir zu und stehe dir mit meinem Wissen zur Verfügung oder vernetze dich mit Experten oder anderen Frauen.

Dein Wohlbefinden steht bei mir an erster Stelle!

Vorbereitung für die Babyflitterwochen

Bereits in der Schwangerschaft ist es sinnvoll, sich auf das Wochenbett vorzubereiten. Dazu kann man einen einen Wochenbettplan erstellen. Gemeinschaft, Ruhe und Erholung, Ernährung, Partnerschaft und Selbstführsorge sind die Pfeiler diess Plans.

Wir können uns in einem Einzeltermin deiner individuellen Vorbereitung widmen, oder du besuchst den Workshop "Ein Nest für Mama und Baby".

Abgrenzung zur Hebammenarbeit

Ich möchte betonen, dass meine Tätigkeiten im Wochenbett ganz klar von den Aufgaben einer Hebamme zu unterscheiden sind. Als Doula mache ich keinerlei Untersuchungen oder gebe medizinische Ratschläge. Ich empfehle grundsätzlich jeder Frau eine Hebamme für die Nachsorge im Wochenbett.


Weitere Infos und Angebote auf meiner neuen Website www.irmgard-poisel.at


-->
Original Design: © NewToDesign.com All Rights Received.